Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Mittwoch, 21. Juni 2023

77-jährige Frau nach Irrweg in Babenhausen gerettet

Am Dienstagvormittag des 20. Juni 2023 wurde der Polizei Kempten über ihre Einsatzzentrale mitgeteilt, dass eine 77-jährige Frau dringend Hilfe benötigte. Ersten Ermittlungen zufolge befand sie sich zusammen mit einer Gruppe von Senioren zu Fuß auf einem Spaziergang in Babenhausen. Während des Ausflugs verlor sie jedoch den Anschluss an die Gruppe und irrte alleine durch die Stadt.

Besorgt über ihre Lage kontaktierte die Frau schließlich die Einsatzzentrale der Polizei in Kempten über den Notruf. Sofort wurde eine Vielzahl von Streifenbesatzungen mobilisiert, um nach der vermissten Frau zu suchen. Unterstützung erhielten sie dabei auch von einem Polizeihubschrauber, der aus der Luft nach Hinweisen auf ihren Aufenthaltsort Ausschau hielt.

Die aufwendige Suche dauerte einige Zeit an, doch gegen 12:50 Uhr konnten Passanten und eine Streifenbesatzung die Frau schließlich nahe Unterschönegg auf einer Wiese liegend entdecken. Sie befand sich in einem stark dehydrierten Zustand und benötigte dringend medizinische Hilfe. Umgehend wurde ein Rettungswagen herbeigerufen, der sich um die Versorgung der Frau kümmerte.

Durch den schnellen Einsatz der Streifenbesatzungen und die Unterstützung aus der Luft konnte die vermisste Frau rechtzeitig gefunden und medizinisch versorgt werden.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, insbesondere älteren Menschen bei Ausflügen und Spaziergängen in der Gruppe zu bleiben und stets aufeinander zu achten. Es ist wichtig, sich gegenseitig im Blick zu behalten, um solche Vorfälle zu vermeiden und im Ernstfall schnell eingreifen zu können.


Tags:
allgäu polizei senior


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky Hill & Topic
My Heart Goes (La Di Da)
 
Duffy
Mercy
 
Tyla
Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum