Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild Einsatz
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Stötten am Auerberg
Mittwoch, 17. Oktober 2018

Schwerer Verkehrsunfall auf der B16

Am Mittwochmorgen kam es auf der B16 zwischen Steinbach und Stötten am Auerberg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 49-jährige Fahrzeuglenkerin kam aus bisher noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter. Die beiden Fahrzeuge hinter dem Kleintransporter, welche in Richtung Füssen fuhren, kamen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhren auf auf.

Die Unfallverursacherin und der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der Beifahrer des Sprinters und ein weiterer Unfallbeteiligter wurden ebenfalls leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Unfallverursacherin musste schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt mittelschwere Verletzungen. Die B16 war während der Aufnahme des Unfalles und zur Reinigung der Straße für längere Zeit gesperrt. Die Feuerwehren Marktoberdorf, Roßhaupten und Steinbach waren im Einsatz vor Ort.(pm)

 


Tags:
schwer unfall feuerwehr verletzte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum