Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Schwangau
Sonntag, 26. Juli 2020

Einsatz in Schwangauer Sumpfgebiet

Einen Einsatz der besonderen Art erlebte die Füssener Wasserschutzpolizei auf dem Forggensee. Bei der routinemäßigen Bestreifung fiel den Beamten ein Pkw im Landschaftsschutzgebiet auf.

Schon bei der Annäherung konnten sie 5 aufgeregte junge Damen beobachten, welche um ihren Pkw herumstanden. Es stellte sich heraus das die Fahrerin nicht nur unerlaubterweise mit dem Fahrzeug im Landschaftsschutzgebiet unterwegs war, sondern den Pkw auch noch in der feuchten Wiese festfuhr. Alle Rettungsversuche der Damen schlugen fehl. So wurde ein Abschleppdienst verständigt, welcher die Damen aus ihrer misslichen Lage befreite. Nun erwartet die Fahrerin nicht nur eine Anzeige nach dem Landschaftsschutzgesetz, sondern noch die Bergungskosten. Die Fahrerin hatte ihrem Navigationsgerät mehr getraut, als ihren eigenen Sinnen. So ignorierte sie sämtliche Verbotsschilder.


Tags:
sumpf polizei auto allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Be The One
 
Hecht
Amigo
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum