Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Katharina Althaus
(Bildquelle: DSV)
 
Ostallgäu - Oberstdorf
Freitag, 16. Dezember 2022

Vierschanzentournee der Frauen findet 2023 nicht statt

Die Vierschanzentournee der Frauen wird nicht, wie geplant, ab kommendem Jahr stattfinden. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend. Der Deutsche Skiverband reagiert enttäuscht.

Die Vierschanzentournee der Frauen muss verschoben werden, weil der Österreichische Skiverbund es nicht mehr schafft für 2023 sich vorzubereiten. Das stößt natürlich auf Entäuschung, von deutscher Seite. Jedes Jahr, in dem die Frauen keine Vierschanzentournee haben, verpasse man es, diesen Sport zu fördern und das Frauenskispringen weiter aufzuwerten, hat Team-Manager Horst Hüttel vom Deutschen Skiverband der Rheinischen Post gesagt. Ursprünglich war die erste Austragung mit den beiden bayerischen Stationen Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen für die kommende Saison 2023/24 geplant.

Auch bei den Skispringerinnen dürfte die Enttäuschung groß sein. So sicherlich auch bei Katherina Althaus vom SC Oberstdorf. Sie hatte sich im Gespräch mit AllgäuHIT schon im Sommer auf die Vierschanzentournee der Frauen riesig gefreut.


Tags:
allgäu sport skispringen althaus vierschanzentournee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Fading Like A Flower
 
Frederico
two times
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum