Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Sonntag, 23. Juli 2023

Alkohol am Steuer: Auto überschlägt sich auf A7 bei Nesselwang

Am Sonntag gegen 07:45 Uhr, ereignete sich auf der A7 ein Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Fahrzeug überschlug. Der 19-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Auto die linke Fahrspur der Autobahn aus Kempten kommend in Richtung Füssen, als er auf Höhe der Rottachtalbrücke den vor ihm auf der rechten Spur fahrenden 54-jährigen Urlauber seitlich rammte. Der Urlauber geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke.

Anschließend rutschte das schwer beschädigte Fahrzeug quer über beide Fahrspuren und kam an der Mittelschutzplanke zum Stillstand. Der 19-Jährige kam nach dem ersten Zusammenstoß ebenfalls ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke, wobei sich das Fahrzeug überschlug und etwa 300 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen kam. Bei dem Unfall wurden sowohl der Verursacher und sein 18-jähriger Beifahrer als auch 54-jährige Fahrer und seine 52-jährige Beifahrerin jeweils nur leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verteilt. Grund für den fatalen Fahrfehler dürfte die mit über 1,3 Promille nicht unerhebliche Alkoholisierung des 19-jährigen Unfallfahrers gewesen sein – sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt und er darf nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Für die Unfallaufnahme, die Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A7 in Richtung Füssen für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Im Einsatz waren neben einem Rettungshelikopter und vier Rettungswagen mit einem Notarzt die Feuerwehr Waltenhofen mit 20 Mann, die Autobahnmeisterei mit zwei Mitarbeitern sowie zwei Streifen der Verkehrspolizei Kempten.


Tags:
allgäu unfall alkohol überschlagen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Seiler und Speer
Ois ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum