Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 14. Juli 2023

Selbstüberführung: Diebin entlarvt sich durch Foto in Marktoberdorf

Dank eines geposteten Fotos mit der gestohlenen Sattelunterlage konnte eine Diebin in Marktoberdorf schnell überführt werden. Mitglieder des Reitstalls erkannten das Diebesgut und informierten die Polizei.

Ein Diebstahl einer Schabracke aus einem Reitstall in Marktoberdorf wurde dank der Mithilfe der Diebin selbst schnell aufgeklärt. Die 26-Jährige hatte ein Bild bei einem Messenger-Dienst gepostet, auf dem ihr Pferd mit der gestohlenen Sattelunterlage geschmückt war.Die Diebin hatte offenbar nicht bedacht, dass das gepostete Bild ihre Tat offenbarte. Durch das Foto erkannten Mitglieder des Reitstalls und die Besitzerin der Schabracke das Diebesgut und informierten umgehend die Polizei.

Die Schabracke, eine Sattelunterlage in Form des Sattelblattes, wurde aus dem Reitstall entwendet. Das Diebesgut wurde auf dem Foto eindeutig identifiziert und mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht. Durch die Informationen der Reitstallmitglieder konnte die Polizei die Diebin schnell ermitteln.


Tags:
Marktoberdorf Diebin Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
Jedermann
 
Tate McRae
greedy
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum