Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 11. Dezember 2023

Ehrung Joel Kaiser, Medaillengewinner bei Special Olympics 2023

Zweimal Silber gab es für Joel Kaiser aus Marktoberdorf bei den Special Olympics World Games in Berlin. Beim Roller-Skating holte der Ostallgäuer die Medaillen im 1.000 m-Lauf und in der Staffel. Aufgrund seiner großartigen Leistungen war Joel dieses Jahr auch noch für den Bayerischen Sportpreis nominiert und am Ende zusammen mit der bayerischen Special Olympics Team auch ausgezeichnet worden.

 

Heute Abend wird Joel in seiner Heimat im Rahmen der Stadtratssitzung noch einmal geehrt. Er war bereits 2015 bei den Special Olympics World Games in Los Angeles dabei und hat sich jetzt auch wieder für die Weltspiele 2023 qualifiziert. Er ist einer der wenigen, die bereits das zweite Mal für die Weltspiele nominiert wurden.

Welche Bedeutung hat der Sieg denn für Sie Joel?

Dass es eine gute Leistung gewesen ist, da ist man schon sehr glücklich. Es waren zwei Silbermedaillen im Speedskaten. Also einmal Staffel und die zweite Medaille war im 1000 Meter. 

Welche Medaille zählt für Sie mehr?

Mir zählt eher Langstrecke. Das ist eher mein Ding. Da habe ich mehr Durchhaltevermögen und bei der Kurzstrecke sind 500 Meter eben nicht so meins.

Wann haben Sie den Erfolg das erste Mal realisiert?

Das hab ich schon realisiert, als ich übers Ziel gefahren bin, dann war es mir klar. Ich hab immer im Blick gehabt, wer erster war. Den hab ich immer vor mir gehabt und dann konnte ich realisieren, dass ich zweiter war.

War die Ehrung sehr wichtig für Sie?

Das hat für mich schon eine sehr große Bedeutung. Weil man sich natürlich sehr freut wenn man auch noch vom Stadtrat und vom Bürgermeister geehrt und beglückwünscht wird.


Tags:
Joel Kaiser Special Olympics 2023



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum