Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
OB Stefan Bosse
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Montag, 31. Mai 2021

Auch Kaufbeuren wartet auf weiteren Impfstoff

Die Corona-Impfungen schreiten im Freistaat voran. Dennoch mangelt es an Impfstoffen. In Memmingen oder im Landkreis Lindau zum Beispiel können derzeit nur Zweitimpfungen durchgeführt werden. Dieser Lage ist sich auch Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse bewusst: Der Impfstoff ist gerade knapp.

"Alle rufen nach mehr Impfstoff", sagt Stefan Bosse. Wenn er mehr bekommen könnte, dann würde das Kaufbeurens Oberbürgermeister sofort nehmen. Sonderaktionen, wie die Stadt Memmingen vor zwei Wochen hatte, wären in Kaufbeuren möglich. Sie waren aber wegen fehlendem Impfstoff nicht umsetzbar. Wer wie viel Impfstoff bekommt, orientiert sich nach der Bevölkerungszahl.

Die Impfsituation in Kaufbeuren könnte aber schlimmer sein, betont Bosse. Deshalb bleibt er weiterhin zuversichtlich. Denn innerhalb des Allgäus ist die kreisfreie Stadt im Hinblick auf den Impffortschritt nicht benachteiligt. "Viel mehr gehören wir zur vorderen Hälfte", sagt der Oberbürgermeister.

Sollten Sonderkontingente verfügbar sein, wäre alles vorbereitet. Stefan Bosse hat bereits mit der Bundeswehr Kontakt aufgenommen, die die Umsetzung mitbegleiten würden. "Deshalb schauen wir mal, was die nächsten Wochen so bringen."

 


Tags:
kaufbeuren corona impfung lockerung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Silia Kapsis
Liar
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum