Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Handlauf in einem Felsen
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Hopfen
Dienstag, 14. August 2018

Riesen Glück bei Felssturz im Ostallgäuer Hopfen

Am Dienstagnachmittag viel ein Felsbrocken in der Größe eines Autoreifens von einem Hang auf die Straße zwischen Füssen und Hopfen, ungefähr auf Höhe Fischerbichl. Der Stein rollte den Hang hinunter, kreuzte den Fuß- bzw. Radweg und zerplatzte auf der Staatsstraße. Teile der Trümmer beschädigten ein Auto so stark, dass es abgeschleppt werden musste.

Glücklicherweise konnte sich ein 49-jähriger Fußgänger aus Füssen durch einen Sprung rechtzeitig vor dem Brocken in Sicherheit bringen und blieb daher unverletzt. Die Felsreste blockierten die Fahrspur der St2008 in Richtung Füssen. Die fünfköpfige Urlauberfamilie kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Zuerst sah es vor Ort so aus, als ob sich der Fels aus dem Hang gelöst hätte, letztlich stellte sich aber heraus, dass der Brocken wohl bei den Planierarbeiten oberhalb des Hanges, beim neuen Funkmasten, versehentlich zum Hang geschoben und dann eben heruntergerollt war. Die Bauarbeiter konnten glaubhaft versichern, dass sie weder den Stein, noch den Unfall bemerkt hatten. An dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Weitere Schäden entstanden nicht. (PI Füssen)


Tags:
felssturz allgäu polizei unglück


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum