Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein Fußballtrainer aus dem Allgäu wird der Anstiftung zum schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern beschuldigt.
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 23. Juni 2023

Schwerer Kindesmissbrauch? Allgäuer Fußballtrainer in U-Haft

Weil er eine Frau aus Thüringen zum schweren sexuellen Missbrauch von Kindern angestiftet haben soll, sitzt ein Allgäuer Fußballtrainer in Untersuchungshaft. Das berichten der Kreisbote Füssen und der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) übereinstimmend.

Gegen beide Personen wird wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen schweren Missbrauchs von Kindern ermittelt. Wie das Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft Gera mitteilten, klickten bereits Ende Mai die Handschellen bei den beiden Hauptverdächtigen. Der Allgäuer Verdächtige war bei einem Verein im südlichen Ostallgäu aktiv, trainierte dort die Erste Herrenmannschaft.

Bei Hausdurchsuchungen waren entsprechende Speichermedien sichergestellt worden. Es gehe auch um den Erwerb sowie Besitz kinderpornographischer Schriften zum Zwecke ihrer Verbreitung, wie es heißt.

Nach der entsprechenden Auswertung der sichergestellten Daten, müssen Richter über das entsprechende Strafmaß entscheiden. Konkrete Verhandlungstermine stehen noch nicht fest.


Tags:
fussball missbrauch kinder allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum