Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Alfred Köpf und der 2. Bürgermeister der Stadt Füssen Christian Schneider
(Bildquelle: Stadt Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 27. März 2024

Schneider würdigt Ehrenbürger Alfred Köpf zum 96. Geburtstag

Der Zweite Bürgermeister von Füssen, Christian Schneider überbrachte kürzlich herzliche Glückwünsche zum 96. Geburtstag des Ehrenbürgers der Stadt, Alfred Köpf. Als Geschenke überreichte er eine Flasche Wein, Pralinen und eine Grußkarte im Namen der Stadt Füssen.

Alfred Köpf, ein langjähriger Stadtrat, hat sich durch sein Engagement und seine Verdienste um die Stadt Füssen einen bleibenden Namen gemacht. Zu seinen bedeutendsten Leistungen zählt die Entwicklung von Bebauungsplänen für den einst nahezu unbebauten Westen von Füssen sowie die Erarbeitung eines umfassenden Entwurfs zur Stadtentwicklung.

Aus diesem Entwurf resultierten wegweisende Projekte wie der Grenztunnel und die A7 mit Anschluss an das internationale Verkehrsnetz sowie die Nordumgehung von Füssen. Diese Infrastrukturprojekte haben maßgeblich zur Entwicklung und Verbesserung der Verkehrswege in der Region beigetragen.

Für seine herausragenden Verdienste wurde Alfred Köpf im Jahr 2009 zum Ehrenbürger der Stadt Füssen ernannt, eine Auszeichnung, die seine außergewöhnlichen Beiträge zur Entwicklung und Gestaltung der Stadt würdigt.

Die Glückwünsche von Bürgermeister Christian Schneider und der gesamten Stadtgemeinschaft unterstreichen die tiefe Wertschätzung und Anerkennung für Alfred Köpfs Lebenswerk und sein langjähriges Engagement für das Wohl der Stadt Füssen.

 


Tags:
Ehrenbürger Geburtstag Füssen Ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum