Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Beispielhafte Zivilcourage hat ein Pärchen in Füssen gezeigt. (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 22. August 2021

Pärchen verfolgt in Füssen einen flüchtigen Autofahrer

Weil ein Autofahrer nach seinem Unfall in Füssen weitergefahren ist, hat ein Pärchen ihn verfolgt. Sie fuhren zu dem Zeitpunkt direkt hinter ihm und konnten den Mann dazu bringen an die Unfallstelle zurück zu kommen. Dort fand die Polizei heraus, dass er keinen Führerschein hat.

Am Samstagabend fuhr ein 42-jähriger Pfrontener auf der Kemptener Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Eishockeyarena kam ihm eine 32-jährige Füssenerin entgegen. Aus unbekannten Gründen lenkte der Pfrontener seinen Pkw in die Fahrspur der Füssenerin. Geistesgegenwärtig lenkte die Füssenerin in den Grünstreifen um eine Frontalkollision zu vermeiden. Beide Fahrzeuge streiften sich jedoch noch mit den jeweils linken Seiten. Der Pfrontener setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Ein Pärchen, das hinter dem Pfrontener fuhr, nahm die Verfolgung auf und konnte den Pfrontener dazu bewegen zurück zur Unfallstelle zu fahren. Ein hinter der Füssenerin fahrender Autofahrer blieb ebenfalls stehen und stellte sich als Zeuge zur Verfügung. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt ca. 2.000 Euro geschätzt.

Während der polizeilichen Aufnahme wurde festgestellt, dass der Pfrontener keine Fahrerlaubnis hat. Und weil sich der Verdacht erhärtete, dass er Medikamente oder andere berauschende Mittel zu sich genommen hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei Füssen hat die Ermittlungen aufgenommen. (PI Füssen)


Tags:
polizei füssen zivilcourage unfallstelle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foster The People
Pumped Up Kicks
 
Topic feat. Nico Santos
Home
 
Johannes Oerding
Tick Tack
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum