Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 6. Februar 2024

Mann mit Soft-Air-Waffe löst Großeinsatz in Füssen aus

Ein besorgter Notruf über einen Mann, der mit einem Sturmgewehr in einem Garten herumlaufen sollte, führte am Sonntag zu einem Großeinsatz der Polizei in Füssen. 

Am Sonntagmittag erreichte die Polizei in Füssen ein besorgter Notruf von Anwohnern, die angaben, dass ein Mann in der Keltensteinstraße mit einem Sturmgewehr im Garten umherlaufen und zielen würde. In Reaktion darauf wurden zahlreiche Einsatzkräfte zum vermeintlichen Tatort entsandt.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 18-Jährigen handelte, der eine Soft-Air-Waffe im Garten benutzte. Die Polizeibeamten nahmen die Waffe zur weiteren Prüfung sicher. Obwohl es sich um eine Soft-Air-Waffe handelte, die von der Distanz wie ein echtes Gewehr aussah, wurde betont, dass der junge Mann sich in Lebensgefahr brachte, indem er die Waffe öffentlich sichtbar benutzte.

Die Soft-Air-Waffe sah einem echten Sturmgewehr täuschend ähnlich und konnte von den Einsatzkräften nur aus unmittelbarer Nähe als ungefährlich erkannt werden. Es wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Die Polizei prüft nun, ob der 18-Jährige für die Kosten des Großeinsatzes haftbar gemacht werden kann.


Tags:
Füssen Polizei Einsatz Softair Waffe Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Lost Frequencies & James Blunt
Melody
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum