Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 3. März 2016
Hamburger Schüler bei Diebstahl im Allgäu erwischt
Klassenfahrt für 17-jährigen Schnapsdieb beendet

Ein Hamburger Schüler ist auf Klassenfahrt im Allgäu beim Schnapsdiebstahl erwischt worden. Jetzt muss er die Heimfahrt antreten.

Die Schulklasse aus der Hansestadt befindet sich derzeit auf Klassenfahrt im ostallgäuer Füssen. Dabei stehen natürlich einige interessante Besuche an, wie beispielsweise das weltweit bekannte Schloss Neuschwanstein im benachbarten Hohenschwangau.

Für einen 17-jährigen Schüler ist die Klassenfahrt jetzt aber zu Ende. Er ist am Mittwochabend beim Schnapsdiebstahl in einem Supermarkt erwischt worden. Nach Angaben der Füssener Polizei hatte er eine 0,75 Liter Flasche "Kleiner Feigling" in seinem Hosenbund verstaut und den Falschenkopf unter seiner Jacke versteckt. Allerdings wurde er dabei beobachtet.

Der uneinsichtige 17-jährige muss jetzt alleine die Heimreise im Zug antreten. Alkohol auf Klassenfahrten ist grundsätzlich verboten. Zu dem verpassten Ausflug kommt noch eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.


Tags:
hamburg schnaps diebstahl allgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Armour
 
Granada
Eh ok
 
Gestört aber GeiL
Ich & Du
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Erkheim
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wintergewitter-Unfälle
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Börwang
 
 
 
Radio einschalten