Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 3. März 2016
Hamburger Schüler bei Diebstahl im Allgäu erwischt
Klassenfahrt für 17-jährigen Schnapsdieb beendet

Ein Hamburger Schüler ist auf Klassenfahrt im Allgäu beim Schnapsdiebstahl erwischt worden. Jetzt muss er die Heimfahrt antreten.

Die Schulklasse aus der Hansestadt befindet sich derzeit auf Klassenfahrt im ostallgäuer Füssen. Dabei stehen natürlich einige interessante Besuche an, wie beispielsweise das weltweit bekannte Schloss Neuschwanstein im benachbarten Hohenschwangau.

Für einen 17-jährigen Schüler ist die Klassenfahrt jetzt aber zu Ende. Er ist am Mittwochabend beim Schnapsdiebstahl in einem Supermarkt erwischt worden. Nach Angaben der Füssener Polizei hatte er eine 0,75 Liter Flasche "Kleiner Feigling" in seinem Hosenbund verstaut und den Falschenkopf unter seiner Jacke versteckt. Allerdings wurde er dabei beobachtet.

Der uneinsichtige 17-jährige muss jetzt alleine die Heimreise im Zug antreten. Alkohol auf Klassenfahrten ist grundsätzlich verboten. Zu dem verpassten Ausflug kommt noch eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.


Tags:
hamburg schnaps diebstahl allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Frauen nach Diebestour in Kempten geschnappt - Waren im Wert von 1.500 Euro entwendet
Einer aufmerksamen Kundin in Kempten ist es zu verdanken, dass die umfangreiche Diebestour zweier Frauen beendet werden konnte. Sie hatten Diebesgut im Wert von knapp ...
Kupferdiebstahl in Immenstadt geklärt - Unrechtmäßige Bereicherung in Kemptener Firma
Wie bereits berichtet, wurden im Zeitraum 07.02. bis 07.03.2017 von dem Dach eines ehemaligen Autohauses in der Sonthofener Straße rund 70 Quadratmeter Kupferdach ...
Mit gestohlenen Kennzeichen in Lindau festgenommen - Mann ohne Führerschein und per Haftbefehl gesucht geht Polizei ins Netz
Gegen Mitternacht fiel einer Streife ein älterer Opel mit Österreichischem Kennzeichen auf. Der Fahrer war aktuell von der Justiz in Hechingen zur Festnahme ...
Ladendiebin führt mehrere tausend Euro mit sich - Frau begeht Ladendiebstahl im Wert von 15 Euro trägt aber 6000 Euro mit sich
Am Montagnachmittag wurde eine 41jährige Frau aus dem Landkreis Biberach beim Diebstahl von Nahrungsmittel beim Aldi in der Magnusstraße in Kempten ...
Kriminalstatik: Sicherheitslage im Allgäu weiter gut - Anstieg bei Wohnungseinbrüchen Anlass zur Sorge
Montagnachmittag wurde die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2016 für das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West vorgestellt. Dessen ...
Historische Schale aus Kirche in Schlingen gestohlen - Dieb entwendet Wasserschale aus dem 17. Jahrhundert
Aus der frisch renovierten Kirche in Schlingen nahe dem unterallgäuer Bad Wörishofen wurde eine Weihwasserschale aus dem 17. Jahrhundert gestohlen. Wer kann ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rihanna
Love On The Brain
 
Des´ree
Life
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ERC zieht ins Viertelfinale ein
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ERC Sonthofen - EV Regensburg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Internationales Käsefestival Oberstdorf
 
 
 
Radio einschalten