Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Mehrere Unfälle geschahen.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 27. Juli 2021

Fett und Wasser verwandeln Straße in Füssen in Eisbahn

Am Montagmittag wurde durch einen 48-jährigen Lkw-Fahrer einer Entsorgungsfirma eine Altfetttonne unsachgemäß entsorgt und auf der inneren Kemptener Straße in Füssen im Bereich eines Drogeriemarktes ausgewaschen. Da sich Wasser und Altfett schlecht miteinander vertragen und weitere Pkw über die Verunreinigung fuhren, verteilte sich das Fett auf der ganzen Straße und die Fahrbahn glich einer “Eisbahn“.

Der Lastkraftwagenfahrer kümmerte sich nicht weiter darum und war sich der Tragweite seines Handelns nicht bewusst. Aufgrund der Glätte kam ein 69-jähriger Pedelecfahrer zu Sturz und verletzte sich leicht. Der Radlfahrer musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Da der Lkw-Fahrer vor Ort nicht mehr angetroffen wurde, griff die Polizei auf Zeugen, welche das Geschehen beobachteten zurück und konnte somit den Verursacher ermitteln.

Die Feuerwehr Füssen konnte weitere Unfälle verhindern, indem sie die Fahrbahn zunächst provisorisch mit Bindemittel reinigte. Der Lkw-Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.


Tags:
füssen fett wasser eis rutschig


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
PARADISE LTD, Wild Culture, Tomi Saario
Holding Me Up (Parachute)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum