Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 31. Juli 2023

A7 bei Füssen: Viele Autofahrer bei Kontrollaktion zu schnell

960 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg sowie einen Monat Fahrverbot - das erwartet einen Autofahrer, der am Sonntag auf der A7 bei Füssen viel zu schnell unterwegs war. Die Geschwindigkeit war hier auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens auf zum Teil 60 km/h begrenzt. Er war jedoch nicht der einzige, dem die Fahrt teuer zu stehen kommt.

Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden Sonntagmittag aufgrund von Geschwindigkeitsverstößen auf der A 7 zwischen Nesselwang und Füssen zur Anzeige gebracht. Aufgrund des regen Urlauberverkehrs und der Blockabfertigungen in den Tunnels waren die Geschwindigkeiten zum Teil auf 60 km/h vor den Stauenden begrenzt. Dort maßen die Beamten die Geschwindigkeiten.

Die höchste Überschreitung maßen die Beamten bei einem Mann, der für seinen Geschwindigkeitsverstoß nunmehr eine Bußgeldanzeige über 960 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie einen Monat Fahrverbot bekommt.

Ein weiterer Pkw-Lenker musste 500 Euro Bußgeld im Rahmen einer Sicherheitsleistung bezahlen und erhält zudem ebenfalls ein Fahrverbot in Deutschland. Alle anderen Temposünder kamen mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro und jeweils einem Punkt im Verkehrsregister davon.


Tags:
allgäu blitzen geschwindigkeit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Tina Naderer
gecrasht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum