Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle
(Bildquelle: AllgäuHIT|Quelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 27. September 2022

A7: Tödlicher Verkehrsunfall im Reinertshofer Tunnel

Am 27.09.2022 gegen 01:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall am Reinertshofer Tunnel in Fahrtrichtung Füssen. Ein 54-Jähriger kam von der Straße ab und kollidierte mit der Tunnelwand. Im weiteren Verlauf prallte er gegen die gegenüberliegende Tunnelwand, dabei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein 54-jähriger kam zunächst ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit der Betonwand der Tunneleinfahrt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gegen die linke Tunnelwand geschleudert und blieb letztlich rund 50 Meter weiter, auf dem rechten Fahrstreifen im Tunnel stehen.

Während des zweiten Aufpralls schleuderte es den Fahrer aus dem Fahrzeug, er prallte auf die Fahrbahn und verstarb unmittelbar danach. Die Ursache für den Kontrollverlust ist nach aktuellem Kenntnisstand ungeklärt.

Der Sachschaden durch den Verkehrsunfall wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme war die südliche Fahrtstrecke des Reinertshofer Tunnels für rund acht Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Nesselwang umgeleitet.

An der Unfallörtlichkeit befanden sich 30 Kräfte der umliegenden Feuerwehren. Für die Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.


Tags:
Reinertshofer Tunnel Unfall Sperrung Tod Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum