Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
eishockeyschläger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 25. November 2017

Piraten enttäuschen zum Rückrundenauftakt in Germering

Germering/Buchloe (chs) Eine ganz bittere 2:4 (1:1, 1:2, 0:1) Niederlage kassierte der ESV Buchloe am Freitagabend bei den Wanderers Germering. In einer niveauarmen Partie waren die Hausherren am Ende die glücklichere Mannschaft, da die Buchloer zu keiner Zeit wirklichen Zugriff aufs Spiel bekamen. „Das war durch die Bank ein absolut enttäuschender Auftritt von uns“, waren sich Trainer Topias Dollhofer und der 2. Vorstand Florian Warkus einig. „Es fehlte bis auf ein kurzes Aufbäumen gegen Ende des zweiten Drittels an Kampf, Körpersprache und entsprechendem Zweikampfverhalten. Außerdem war unser Backchecking und auch die Chancenverwertung miserabel“, so das Urteil der beiden.

Denn schon vom Start weg entwickelte sich im Germeringer Polariom ein extrem zerfahrenes Duell. Viele Ungenauigkeiten und Fehler prägten das Bild auf dem Eis, sodass vor den Toren von Germerings Schlussmann Martin Hauser und Buchloes Daniel Blankenburg kaum gefährliche Aktionen entstanden. Die beste Chance hatte da noch Marco Göttle, doch sein Schuss wurde gerade noch geklärt (3.). Kein Wunder, dass das 1:0 für den ESV etwa sieben Minuten später auch eher aus einem Zufallsprodukt entstand. Timo Rauskolb nutzte dabei eine unübersichtliche Situation vor Hauser und versenkte einen Abpraller zum 1:0 (10.). Allerdings gab auch dieser Treffer den Piraten nicht die nötige Sicherheit im Spiel. Während beide Teams im Anschluss ein Powerplay ungenutzt verstreichen ließen, fiel der Ausgleich ebenso aus dem Nichts, wie auch die Buchloer Führung zuvor entstanden war. Quirin Reichel marschierte plötzlich auf Blankenburg zu und sorgte für den 1:1 Pausenstand (18.).

Der zweite Abschnitt fügte sich im Anschluss nahtlos an den ersten an. Kein Team konnte sich mit gelungenen Kombinationen hervortun und so boten auch die zweiten 20 Minuten viel Stückwerk auf beiden Seiten. Dabei hatten die Buchloer direkt nach Wiederbeginn noch die riesen Gelegenheit zur erneuten Führung, als Markus Vaitl nur durch ein Foul auf dem Weg zum Tor gestoppt werden konnte. Den fälligen Penalty vergab der Stürmer aber (22.). Und als der ESV kurz drauf etwas unglücklich gleich mit zwei Mann weniger auf dem Eis auskommen musste, gingen die Hausherren durch einen Flachschuss von Simon Klopstock mit 1:2 in Front (26.). Die Buchloer mühten sich danach zwar, doch wirklichen Druck konnte man nicht aufbauen. Und so passte es ins Bild, dass Martin Zahora mit einem Alleingang wiederum am Germeringer Tormann scheiterte (31.). Statt dem Ausgleich fingen sich die Gennachstädter auf der Gegenseite dann bei einem Konter das 1:3 durch Thomas Fischer (35.). Zumindest verkürzten die Rot-Weißen in Überzahl noch vor der Pause auf 2:3, als Alexander Krafczyk nach feinem Querpass von Markus Vaitl kaum mehr Mühe hatte den Puck in die Maschen zu setzen (37.).

Wer nun im Lager der Freibeuter mit einer Aufholjagd im Schlussdrittel rechnete, sah sich schnell enttäuscht. Denn auch hier konnten die Buchloer nicht mehr entscheidend zusetzen. Stattdessen hatten Matthias Götz, Christian Czaika und Tobias Feilmeier bei drei Top-Chancen sogar die Gelegenheit, die Führung für die Wanderers weiter auszubauen (47./51./52.). Während sie die Vorentscheidung noch leichtfertig liegen ließen, machte es Thomas Fischer nach 55 Minuten besser. Er markierte den 2:4 Endstand, nachdem die Buchloer Defensive zuvor gegen die Vorbereiter Tobias Kirchhofer und Tobias Feilmeier viel zu passiv agiert hatte. Und so mussten die Buchloer nach der 3:6 Hinspielpleite nach einem ganz schwachen Auftritt auch im Rückspiel punktlos die Segel streichen.

Am Sonntag ab 17 Uhr im Heimspiel gegen Schongau bedarf es nun einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn die Buchloer nicht die dritte Niederlage in Folge kassieren wollen.


Tags:
niederlage buchloe piraten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum