Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Buchloer fahren erst einmal nicht nach Dorfen, die Dorfener kommen aber schon am Freitag ins Allgäu
(Bildquelle: Christoph Salger / ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 17. September 2022

Kaputte Eismaschine: Sonntagspartie in Dorfen fällt für Buchloe aus

Ein Defekt an der Dorfener Eismaschine verhindert die erste Auswärtspartie des ESV Buchloe. Ein Wiedersehen gibt es dennoch bald.

Eigentlich hätten die Buchloer Piraten am Sonntag zum ersten Mal auswärts rangemusst. Doch die Auswärtspremiere in dieser Saison verschiebt sich erst einmal. Denn die Dorfen Eispiraten, bei denen die Piraten am Sonntag ab 17.30 Uhr ursprünglich zu Gast gewesen wären, mussten das Spiel kurzfristig absagen.

Grund ist ein Defekt an der Eismaschine. Schon das Freitagsheimspiel der Oberbayern gegen Dingolfing musste auf Grund des Schadens am Zamboni nach zwei Dritteln vorzeitig abgebrochen werden. Da die Reparatur sich laut ESCD mindestens bis zum Wochenanfang ziehen wird, fällt somit also auch die Sonntagspartie der Buchloer aus.

Doch zum Vergleich mit den Eispiraten kommt es in der Vorbereitung trotzdem noch: Denn die Dorfener sind am kommenden Freitag ab 20 Uhr der nächste Testspielgegner – dann findet das Duell jedoch in der Buchloer Sparkassenarena statt.


Tags:
buchloe spielabsage eismaschine dorfen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Julian Le Play & toksi
Hellwach
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum