Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Buchloe
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 24. November 2014

ESV Buchloe verliert nur knapp in Peißenberg

Mit einer am Ende bitteren 4:5 (1:2, 0:1, 3:2) Niederlage mussten sich die Buchloer Piraten am Freitagabend in Peißenberg geschlagen geben. Denn nachdem die Hausherren im Mitteldrittel die Vorentscheidung verpassten, kämpften sich die Gennachstädter - wie schon in der Vorwoche - nach einem Rückstand wieder heran und glichen die faire Partie im Schlussdrittel sogar aus. Doch genau 62 Sekunden vor Spielschluss gelang den heimstarken Oberbayern der viel umjubelte Siegtreffer, der die Buchloer Mannschaft um einem möglichen Punktgewinn brachte.

Der Abend schien bereits von Beginn an unter einem schlechten Stern zu stehen, denn schon beim Aufwärmen wurde Torhüter Fritz Hessel so unglücklich von einem Puck im Halsbereich getroffen, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Duell der Tabellennachbarn begann dann vom Start weg schwungvoll. Doch sowohl ESV-Verteidiger Mark Waldhausen als auch TSV-Angreifer Ryan Bohrer scheiterten mit ihren Versuchen in der ersten Minute. Doch gleich im Anschluss wurde das von Interimstrainer Sven Curmann betreute Buchloer Team kalt erwischt. Nach einem Vorstoß über Matthias Müller und Marco Mooslechner schob Markus Andrä die Scheibe flach zur frühen Peißenberger Führung ins Tor (3.). Aber die Buchloer antworteten im ersten Powerplay postwendend mit dem Ausgleich. Nach einem optimalen Querpass netzte Patrick Weigant zum 1:1 ein (7.). Die Freude währte allerdings nur kurz, denn nur gut eineinhalb Minuten später glückte den Hausherren die erneute Führung. Florian Barth hatte aus einem schier unmöglichem Winkel die Scheibe so vors Tor gebracht, dass sie dort von einem Buchloer Schlittschuh ins eigene Tor gelenkt wurde. In der Folge blieben die Gastgeber die aktivere und offensiv zielstrebigere Mannschaft, sodass die 1:2 Pausenführung für den TSV absolut in Ordnung ging.

Und auch im Mitteldrittel agierten die Peißenberger weiterhin geradliniger und hatten somit die weitaus gefährlichern Aktionen vor dem Tor von Stefan Horneber. Dieser rettete beispielsweise gegen Ryan Bohrer in höchster Not (30.). Zuvor hatten die Buchloer bei einem Lattentreffer von Daniel Lenz bereits mächtig Glück, dass die Eishackler ihren Vorsprung nicht vorzeitig ausbauen konnten (24.). Trotzdem durften die gut 500 Peißenberger Anhänger in den zweiten 20 Minuten ein drittes Mal jubeln, als Martin Andrä einen Abpraller in Überzahl zum 1:3 verwertete (35.).

Im Schlussabschnitt kämpften sich die Freibeuter dann aber noch einmal zurück. Nachdem Martin Andrä zunächst hauchdünn am ESV-Gehäuse vorbeizog (41.), traf Patrick Weigant mit seinem zweiten Treffer zum 2:3 Anschluss (43.). Aber wie schon zuvor stellten die Gastgeber praktisch im Gegenzug den alten Abstand durch Florian Barth wieder her (46.). Die Piraten wollten sich jedoch weiterhin nicht geschlagen geben und verkürzten gleich darauf erneut. Einen sehenswerten Angriff über Felix Furtner und Patrick Weigant drosch Alexander Schönberger per Direktabnahme zum 3:4 in die Maschen (48.). Und es sollte noch besser kommen, denn rund drei Minuten vor dem Ende besorgte Tobias Kastenmeier den 4:4 Ausgleich. Er hatte mit einem satten Schuss TSV-Goalie Michael Resch überrascht. Als alle in der Peißenberger Halle bereits mit einem Penaltyschießen rechneten, entschieden die Hausherren die Partie doch noch zu ihren Gunsten. In einer unübersichtlichen Situation war am Ende Ryan Bohrer der Matchwinner, der die Scheibe irgendwie über die Linie drücken konnte (59.).

Bereits am Sonntag haben die Buchloer die Möglichkeit, die Niederlage wieder zu bereinigen. Denn dann ist der TSVP ab 17 Uhr zum Rückspiel in der Buchloer Eishalle zu Gast.

Der ESV Buchloe sucht für seine Eisdisco dringen einen neuen DJ. Die Eisdisco findet für gewöhnlich jeden Samstag von 18-20 Uhr in der Buchloer Eishalle statt. Interessierte können sich bei Nachwuchsleiterin Sibylle Schwarz unter 0151/19675693 melden.


Tags:
eishockey esvb niederlage sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum