Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sportlicher Leiter Norbert Zabel 2014 hinter der Bande bei den Piraten
(Bildquelle: ESV Buchloe | Michael Lindemann)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 24. Januar 2018

ESV Buchloe trennt sich von Trainer Topias Dollhofer

Topias Dollhofer ist nicht mehr Trainer des Eishockey-Bayernligisten ESV Buchloe. Nach dem schwachen Auftakt der Ostallgäuer in die Abstiegsrunde mit zwei Niederlagen gegen Schweinfurt und Bad Kissingen haben sich die Verantwortlichen der Piraten nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem 36-Jährigen vorzeitig zu beenden.

„Die aktuelle sportliche Entwicklung hat uns dazu veranlasst, dass die Mannschaft eine Veränderung benötigt, um den gegenwärtigen Abwärtstrend zu stoppen und den Klassenerhalt zu schaffen“, nennt der zweite Vorstand Florian Warkus Gründe für den Wechsel. „Wir haben uns die Entscheidung sehr schwer gemacht, sind aber letztlich dazu gekommen, dass wir die Zusammenarbeit beenden.“

Für Dollhofer wird bis zum Saisonende der bisherige sportliche Leiter Norbert Zabel das Amt des Übungsleiters übernehmen, der schon zuvor mehrfach an der Bande der Gennachstädter gestanden war. Unterstützt wird Zabel dabei von Pavel Vit, der in dieser Spielzeit zwar noch kein Spiel absolvieren konnte, aber den ESV im bisherigen Saisonverlauf dennoch weiterhin unterstützt hatte. „Der Mannschaft wurde diese Entscheidung beim gestrigen Training bereits mitgeteilt“, so Warkus weiter, der damit nun auch die Spieler vor dem wichtigen anstehenden Wochenende in die Pflicht nimmt. „Jetzt liegt es an jedem Einzelnen, eine Reaktion zu zeigen. Denn allen muss klar sein, dass es um den Abstieg geht und wer das nicht wahrhaben will muss ebenfalls mit Konsequenzen rechnen.“

Dollhofer war vor knapp zwei Jahren zu den Freibeutern gekommen und hatte mit den Gennachstädtern in der vergangenen Saison die Zwischenrunde erreicht. Die Verantwortlichen bedanken sich an dieser Stelle ausdrücklich für die Arbeit des 36-Jährigen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. (pm)


Tags:
sport eishockey bayernliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum