Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Christoph Salger / ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 14. Februar 2024

Buchloer Piraten verlieren entscheidendes Pre-Playoff-Duell

Ein dramatisches Pre-Playoff-Duell fand am Dienstagabend in Amberg statt, als der ESV Buchloe gegen den ERSC Amberg antrat, um das letzte Playoff-Ticket zu sichern. Die Buchloer Piraten zeigten eine herausragende Leistung, aber am Ende mussten sie sich nach einer überaus spannenden Partie geschlagen geben.

Das Spiel begann vielversprechend für den ESV Buchloe, als Michal Petrak bereits in der 4. Minute die Führung erzielte. Doch die Wildlions aus Amberg gaben sich nicht geschlagen und antworteten nur 44 Sekunden später mit dem Ausgleichstreffer durch Hunter Fortin. Es entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, in dem beide Teams alles gaben.

Trotzdem gelang es den Buchloer Piraten, erneut in Führung zu gehen, als Felix Schurr das 2:1 erzielte. Doch die Amberger Wildlions ließen nicht locker und konnten noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen, als Brendan Walkom erfolgreich war.

Das Mitteldrittel verlief weniger spektakulär vor den Toren, da beide Mannschaften ihre Abwehrreihen verstärkten und so weniger Torchancen zuließen. Die Buchloer überstanden sogar drei Unterzahlspiele unbeschadet und hielten das Spiel ausgeglichen.

Im Schlussdrittel brachte Felix Schurr den ESV Buchloe erneut in Führung, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Alexander Krafczyk im Powerplay. Doch die Wildlions gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel, wodurch sie den Ausgleichstreffer erzielten.

Die letzten Minuten waren von großer Spannung geprägt, als Marco Pronath in der Schlussphase den Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielte. Doch das Schicksal nahm eine tragische Wendung, als die Buchloer eine weitere Strafe kassierten und die Verlängerung mit einem Mann weniger beginnen mussten. In der Overtime gelang den Amberger Wildlions schließlich der entscheidende Treffer zum 5:4, was das Playoff-Aus für die Buchloer Piraten bedeutete.

Trainer Christopher Lerchner zeigte sich verständlicherweise enttäuscht über den Ausgang des Spiels und betonte, dass "viel grausamer nicht verloren werden kann". Trotzdem hob er die herausragende Leistung seiner Mannschaft hervor, die bis zum Schluss gekämpft hatte.

Für die Buchloer Piraten steht nun die Abstiegsrunde bevor, in der sie um den Klassenerhalt kämpfen werden. Die kommenden Spiele gegen den ESC Geretsried und den EC Peiting werden entscheidend sein, um den Traum von der Ligaerhaltung am Leben zu erhalten.

 


Tags:
Eishockey Buchloe Ostallgäu Pre-Playoff


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Steve Aoki & Jolin Tsai & MAX
Equal in the Darkness
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum