Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 3. November 2023

Aggressiver Drängler auf A96 mit Waffen im Gepäck

Ein 33-jähriger Fahrer wurde am Donnerstag auf der A96 von einem aggressiven Drängler in einem BMW bedrängt und sogar mit einer Waffe bedroht. 

Am Donnerstagmorgen fuhr ein 33-jähriger BMW-Fahrer auf der A96 von München in Richtung Lindau. Kurz vor der Anschlussstelle Schöffelding wurde er auf dem linken der beiden Fahrstreifen von einem schwarzen BMW bedrängt. Der Drängler hupte mehrmals und betätigte die Lichthupe, um seinen Überholwunsch zu signalisieren. Nachdem der Überholvorgang abgeschlossen war, fuhr der aggressive Fahrer des schwarzen BMWs neben den 33-Jährigen und versuchte, ihn nach rechts auf den Seitenstreifen zu drängen. Es wird berichtet, dass er dabei kurzzeitig eine Waffe zeigte.

Angesichts dieser Bedrohung setzte der 33-Jährige einen Notruf ab. Die Autobahnpolizei Memmingen kontrollierte den Vorfall auf dem Parkplatz Wertachtal-Nord. Bei dem Fahrer des schwarzen BMW stellten die Beamten eine deutliche Drogenbeeinflussung fest, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zusätzlich wurde bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs ein Teleskopschlagstock gefunden.

Aufgrund dieser Ereignisse wurde gegen den aggressiven Fahrer ein Strafverfahren wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.


Tags:
A96 Drängler Kontrolle Drogen Waffen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Becky Hill & Topic
My Heart Goes (La Di Da)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum