Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballfeld
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - sonthofen
Samstag, 29. April 2017

Vorbericht: BCF Wolfratshausen - 1.FC Sonthofen

Im vorletzten Auswärtsspiel tritt der 1.FC Sonthofen um 14.00 Uhr beim BCF Wolfratshausen an und könnte die Oberbayern noch tiefer in den Abstiegskampf der Bayernliga-Süd verwickeln. Allerding war für die Oberallgäuer das Isar-Loisach-Stadion bis jetzt kein gutes Pflaster. Da ist es an der Zeit, dass dort endlich mal der erste Sieg gelingt.

Die Sonthofer können befreit aufspielen. Mit 44 Punkten sind sie mittlerweile auf den 8. Tabellenplatz geklettert und die Form stimmt. Die Kahric-Truppe ist zudem nicht darauf angewiesen das Spiel zu machen und kann den Gegner kommen lassen. Man könnte dann mit schnellen Kontern seine Stärken ausspielen. Bisher reichte es in Wolfratshausen lediglich zu einigen Unentschieden, ein dreifacher Punktgewinn war dem FCS bis jetzt aber nicht vergönnt. Zudem gilt es die 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen, denn da haben sich Steffen Friedrich und Co. nicht mit Ruhm bekleckert. FC-Coach Kahric wie auch sein Kapitän Andi Maier sind sich einig. „Egal ob die Partie auf Rasen oder Kunstrasen stattfindet, der Gegner wird alles in die Waagschale werfen, denn die stehen auf einem Relegationsplatz. Für uns ist es ein ganz normales Spiel. Es gib drei Punkte zu vergeben, die wir mit nach Hause nehmen wollen“.

Der BCF Wolfratshausen hat dagegen weitaus größere Sorgen und steht vier Spieltage vor dem Ende mit 28 Punkten auf Rang 15 liegend mit dem Rücken zur Wand. Nach einer verkorksten ersten Halbserie holten die Verantwortlichen in der Winterpause einige hochkarätige Neuzugänge. In der Rückrunde gab es dann auch mit drei Siegen in Serie ein kleines Zwischenhoch. Zwischenzeitlich hat die Truppe von Trainer Marco Stier aber wieder vier Partien ohne dreifachen Punktgewinn bestritten. Die Achillesverse ist mit 59 Gegentoren die Defensive.

Für interessierte Fans besteht um 9.30 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe mit dem Bus eine Mitfahrgelegenheit.

Verfasser: Dieter Latzel


Tags:
Vorbericht FCSonthofen Auswärtsspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum