Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Große Freude über die Spende
(Bildquelle: Mayer)
 
Oberallgäu - Wildpoldsried
Donnerstag, 26. Januar 2023

Wildpoldsrieder Unternehmen spenden an Kemptener Tafel

Unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ sammelt eine Gruppe von Wildpoldsrieder Selbstständigen seit 20 Jahren alljährlich in der Weihnachtszeit Spenden für wohltätige Zwecke. Ende 2022 trugen sechs teilnehmende Praxen sowie ein Frisörgeschäft 3.000 Euro zusammen, die nun an die Tafel Kempten übergeben wurden.

Im Jahr 2002 hatten Claudia Mayer und Sabine Lagner die Aktion ins Leben gerufen. Im Lauf der darauffolgenden 20 Jahre sammelten sie gemeinsam mit anderen ortsansässigen Selbstständigen (überwiegend aus verschiedenen Heilberufen) insgesamt 25.000 Euro, mit denen sie soziale Projekte sowohl im Allgäu als auch andernorts unterstützten.

Auch die Tafel Kempten, deren Träger das Bayerische Rote Kreuz (BRK) im Kreisverband Oberallgäu ist, gehörte bereits in der Vergangenheit zu den Empfängern. Aufgrund des enorm großen Hilfsbedarfs der Einrichtung wurde die Tafel heuer erneut berücksichtigt. Markus Wille, Tafel-Koordinator beim BRK Oberallgäu, nahm den symbolischen Scheck entgegen. „Die Wildpoldsrieder sind hier wirklich über sich hinausgewachsen“, zeigt er sich beeindruckt. „Es ist fantastisch, eine solch große Spendensumme zu generieren. Wildpoldsried spielt eine Vorreiterrolle bei solchen Spendenaktionen. Wir sind sehr dankbar für diese großartige Unterstützung unserer Arbeit zu Gunsten bedürftiger Menschen in unserer Heimat!“


Tags:
allgäu spende tafel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga feat. R. Kelly
Do What U Want
 
James Arthur
Blindside
 
Aloe Blacc
Wake Me Up - Acoustic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum