Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Wildpoldsried
Freitag, 20. April 2018

Schulkinder nahe Wildpoldsried bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall, bei dem auch ein Schulbus beteiligt war, sind am Freitagmorgen zwischen Wildpoldsried und Betzigau im Oberallgäu mehrere Personen verletzt worden, darunter einige Schulkinder. Zunächst waren zwei Autos nach einem Überholvorgang zusammengestoßen, dadurch musste der Fahrer eines Schulbusses eine Gefahrenbremsung einleiten, wodurch fünf Schüler im Alter zwischen 11 und 13 Jahren leicht verletzt wurden. Ein 32-jähriger Autofahrer hatte den Bus überholen wollen und dabei offenbar den Gegenverkehr übersehen.

Neben den Schulkindern wurde auch der 22-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens leicht an einem Arm verletzt.

Die Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, ein Transport in eine Klinik war nicht notwendig. Von den verletzten Schülern standen drei im Bus und zwei hatten einen Sitzplatz eingenommen. Zwischen dem Bus und den kollidierten Pkw kam es zu keiner Berührung.

Es handelte sich um einen Gelenkbus, der mit 70 Schülern verschiedener Schulen aus dem Stadtgebiet von Kempten besetzt war. Der Bus verfügt über 50 Sitzplätze, 84 Stehplätze und einen Platz für einen Rollstuhl. Die Schüler konnten den Schulweg in einem bereitgestellten Ersatzbus fortsetzen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Gegen den 32-jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Ortsverbindungsstraße wurde für die Verkehrsunfallaufnahme rund eine Stunde gesperrt.


Tags:
schulbus unfall allgäu kinder


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Klangkarussell
Home
 
Baschi
Applaus
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum