Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Wertach
Mittwoch, 3. Mai 2023

Auto überschlägt sich bei Wertach - 25-Jährige verletzt

Gestern gegen 16:00 Uhr kam es auf der B310 zwischen Wertach und Jungholz zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde.

Eine 25-jährige Frau fuhr  mit Ihrem Auto von Wertach kommend in Richtung Jungholz. Vor ihr fuhr ein 76Jähriger mit einem Traktor mit Anhänger. Dieser wollte in die Alpenstraße abbiegen. Der Traktor mit Anhänger musste dann verkehrsbedingt halten. Der Fahrer sah nach, ob er an einer rechts gelegenen Mülltonne vorbeikommt.

Der Anhänger war mit einem Baumstamm geladen, dieser ragte circa 3 Meter nach hinten raus und zum Teil auch auf die Fahrbahn. Der Baum war mit einer entsprechenden Fahne ordnungsgemäß gekennzeichnet.

Die Fünfundzwanzigjährige sah den Anhänger mit dem Baumstamm zu spät und wich nach links aus, um am Anhänger vorbeizufahren. Dabei touchierte sie den Baumstamm, überschlug sich und kam dann auf dem Dach am rechts gelegenen Graben zum Stehen. Die Frau musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Beifahrer der Unfallverursacherin sowie der Fahrer des Traktors blieben unverletzt. Am Pkw der 25-Jährigen entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt circa 12.000 Euro. Am Anhänger entstand ebenfalls ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Neben der Polizei Immenstadt war die Freiwillige Feuerwehr Wertach vor Ort.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
 
Marquess
Una noche loca
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum