Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Samstag, 24. Juni 2023

Vandalismus in Waltenhofen: Scheiben eingeschlagen

In Martinszell, einem Ortsteil von Waltenhofen, wurden mehrere Scheiben eines Fabrikgebäudes in der Illerstraße zwischen dem 22.06.2023 und 23.06.2023 mutwillig eingeschlagen. Obwohl nichts entwendet wurde, entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden.

In Martinszell, einem Ortsteil von Waltenhofen, kam es zwischen Donnerstag, dem 22.06.2023, 18:00 Uhr, und Freitag, dem 23.06.2023, 15:00 Uhr, zu einem Fall von Vandalismus an einem Fabrikgebäude in der Illerstraße. Unbekannte Täter schlugen mehrere Scheiben des Gebäudes ein, jedoch wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts entwendet. Der Geschädigte beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 1.500 Euro.

Die zerstörten Scheiben an dem Fabrikgebäude stellen einen Fall von Vandalismus dar, bei dem die Täter mutwillig Sachschaden verursacht haben. Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet, die nun die Ermittlungen aufgenommen hat. Die genauen Hintergründe und das Motiv für die Tat sind derzeit noch unklar.

Die Polizei bittet Zeugen, die während des genannten Zeitraums verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich umgehend bei den Ermittlungsbehörden zu melden. Jeder noch so kleine Hinweis kann dabei helfen, die Verantwortlichen zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen.


Tags:
Vandalismus Allgäu Polizei Zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Duffy
Mercy
 
Tyla
Water
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum