Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 24. März 2017

Unfall im Kreuzungsbereich der B19 bei Waltenhofen

Im Kreuzungsbereich von A980, B12 und B19 ist es zwischen Kempten und Waltenhofen heute zu einem schweren Unfall gekommen. Die B19 war in diesem Bereich für den kompletten Verkehr gesperrt.

Ein 89-Jähriger Oberallgäuer befuhr gegen 18:19 Uhr die B19 von Kempten kommend in Richtung Süden. An der Einmündung zur A980 bog er mit seinem VW Golf nach links in Richtung Autobahn ab. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine österreichische Verkehrsteilnehmerin die B19 in Richtung Nord.

Der Oberallgäuer bog, trotz der entgegenkommenden 44-Jährigen Österreicherin, ab. Die vorrangberechtigte 44-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die Beifahrerseite des VW Golfs. Dieser wurde durch den Aufprall in Richtung Autobahn geschleudert und prallte gegen die dortige Grüninsel. Aus diesem Grund kippte sein PKW und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer konnte nur unter der Hilfe von anderen Verkehrsteilnehmern über den Kofferraum aus dem Fahrzeug befreit werden.

Beide Personen wurden durch den Unfall mittelschwer verletzt und ins Klinikum Kempten verbracht.

Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 13.500 Euro.

Die Einmündung musste für die Bergung und Unfallaufnahme für 1,5 Stunden teilweise gesperrt werden.


Tags:
unfall b19 allgäu vollsperrung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
Tu es
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Pnau & Khalid
The Hard Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum