Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Donnerstag, 13. Juli 2023

TSV Kottern bestreitet letzte Testspiele vor der neuen Saison

Der TSV Kottern steht vor den letzten beiden Testspielen der Vorbereitung. Zunächst trifft der Bayernligist im Toto-Pokal auf den Landesligisten FC Kempten, gefolgt von einem Spiel gegen den Drittligisten FC Ingolstadt.

Der TSV Kottern befindet sich in der Endphase seiner Vorbereitung und steht vor den letzten beiden Testspielen vor dem Start der neuen Saison. Zunächst tritt der Bayernligist im Toto-Pokal gegen den Landesligisten FC Kempten an, gefolgt von einem Spiel gegen den Drittligisten FC Ingolstadt.

Der Gegner am Freitag, der FC Kempten, ist kein Unbekannter für den TSV Kottern. Bereits zum dritten Mal innerhalb von drei Wochen treffen die beiden Stadtrivalen aufeinander. Bei den vorherigen Begegnungen, dem ASR Cup (2:1) und dem Brauhaus Cup (8:0), konnte Kottern jeweils den Sieg für sich verbuchen. Dennoch ist sich Trainer Frank Wiblishauser bewusst, dass im Pokal andere Gesetze gelten und erwartet einen hart umkämpften "Härtetest" für seine Mannschaft. Wiblishauser betont die Bedeutung dieses ersten Pflichtspiels der Saison, da es ein Gradmesser für das Team und ihn selbst darstellt. Er erkennt die kämpferische Stärke des FC Kempten an und fordert von seinen Spielern, von Anfang an voll einsatzbereit zu sein. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Der FC Kempten unter Trainer Thilo Wilke hatte bisher unterschiedliche Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt, darunter ein 3:3 gegen die SpVgg Kaufbeuren und ein 5:2-Sieg gegen den FC Oberstdorf. Auch fanden Spiele in den beiden Blitzturnieren statt. 

Am Sonntag steht für Kottern der letzte Test vor der Saison an, bei dem sie auf den Drittligisten FC Ingolstadt treffen werden. Der FC Ingolstadt unter der Leitung von Trainer Michael Köllner beendete die letzte Saison auf dem 11. Platz. In den bisherigen Vorbereitungsspielen erreichte das Team eine ausgeglichene Bilanz, darunter ein 9:0-Sieg gegen den Kreisligisten TSV Berching, ein 1:1 gegen den Bayernligisten VfB Eichstätt und eine 6:2-Niederlage gegen den Drittligameister SV Elversberg. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Trainer Wiblishauser sieht auch den zweiten Test am Wochenende als äußerst wichtig an. Das Aufeinandertreffen mit einem Drittligisten sei eine besondere Gelegenheit für seine Mannschaft. Er betont, dass es bisher keine größeren gesundheitlichen Probleme im Kader gibt, was ihn sehr freut. Es ist sein Ziel, allen einsatzfähigen Spielern Spielzeit zu ermöglichen, um weitere Erkenntnisse vor dem Saisonauftakt gegen den SV Erlabach zu gewinnen.


Tags:
TSV Kottern FC Kempten Fußball Spiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
ELA
Ein letztes Mal
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum