Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Suche nach dem Wrack: Einsatzkräfte auf dem Öschlesee bei Sulzberg im Oberallgäu
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Sonntag, 9. Mai 2021

Cessna stürzt in Allgäuer See: Ein Insasse in Lebensgefahr

Ein lebensgefährlich Verletzter und drei weitere schwer bis leicht Verletzte gab es beim Absturz einer Cessna bei Sulzberg im Oberallgäu am Sonntagnachmittag. Der Pilot des Kleinflugzeugs hatte eine Notlandung eingeleitet, die schließlich im Öschlesee zwischen Durach und Sulzberg endete. Wie durch ein Wunder kam keiner der Insassen ums Leben.

Die lebensgefährlich verletzte Person wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen, die weiteren Verletzten vom Rettungsdienst versorgt und in Kliniken transportiert.

Die abgestürzte Maschine war nach der Notwasserung im See versunken. Es liegt nach Polizeiangaben in einer Tiefe von 10 bis 15 Metern. Eine Bergung wurde am Sonntagabend abgebrochen. Jetzt soll im Laufe des Montags eine Hebung des Wracks stattfinden. Dazu sollen Ballons zum Einsatz kommen.

Warum es zu dem Absturz gekommen war, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

120 Einsatzkräfte von Bayerischem Roten Kreuz (BRK), THW Kempten, Polizei und Feuerwehren waren im Einsatz.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
       
 
             


Tags:
absturz flugzeug allgäu cessna


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
5 Seconds Of Summer
Youngblood
 
Kaleen
We Will Rave
 
Britney Spears
... Baby One More Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum