Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ERC Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 11. März 2016

Wie geht es weiter beim ERC Sonthofen?

Nach dem vorzeitigen Aus für den Eishockey Oberligisten ERC Sonthofen stellt sich jetzt die Frage nach einem erneuten Trainerwechsel. Die Bulls sind in den sogenannten Pre-Payoffs in zwei aufeinander folgenden Niederlagen gegen die Weidener Mannschaft aus der Oberpfalz ausgeschieden. In der jetzt vergangenen Eishockeysaison war der aktuelle Coach Gerd Wittmann der dritte Kandidat beim Trainerroulette des ERC.

Laut Vereinsvorsitzenden Björn Sehnert laufen aktuell Verhandlungen zwischen Wittmann und dem ERC. Weiter möchte man sich dort nicht äußern. „Wir stehen in Gesprächen und werden das entsprechend bekannt geben“, sagt Sehnert im AllgäuHIT Interview.

Auch finanziell ist der ERC Sonthofen momentan nicht auf Rosen gebettet. „Klar wären die Playoffs eine lukrative Sache gewesen, jetzt muss es halt ohne weiter gehen“, so der Vorsitzende der Bulls.

Nach der sehr durchwachsenen Saison für den Eishockey Oberligisten stehen auch im Bereich der Vorstandschaft Veränderungen an. So benötigt der ERC dringend einen funktionierenden Schatzmeister um die finanziellen Geschäfte weiter abwickeln zu können. Sogar der Vorstand Björn Sehnert überlegt anscheinend sein Amt niederzulegen. In einem Interview sagt er „wir brauchen einen neuen Ersten Vorstand“.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
eishockey bulls erc sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum