Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 10. August 2023

Wanderer am Sonnenkopf verirrt aber später gerettet

Am Mittwochabend brach ein 26-jähriger Wanderer zum Sonnenkopf auf. Als sich dieser gegen 19:30 Uhr im Bereich des Gipfels befand, verlor er offensichtlich die Orientierung und traute sich den Rückweg nicht mehr zu. Der 26-Jährige kontaktierte einen Bekannten und bat ihn um Hilfe. Der Bekannte kontaktierte daraufhin die Bergwacht, die sich wiederum mit dem Wanderer in Verbindung setzte. Der 26-Jährige lehnte einen Einsatz der Bergwacht aufgrund der Kosten zunächst ab.

Gegen 21:45 Uhr meldete sich der Mann erneut bei seinem Bekannten und gab an, sich noch immer am Berg zu befinden. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, den niedrigen Temperaturen und der mangelnden Ausrüstung des Mannes veranlasste die Bergwacht und die alpine Einsatzgruppe der Polizei einen Bergungseinsatz. Kurz nach Mitternacht konnte der 26-Jährige schließlich wohlbehalten angetroffen und geborgen werden. Es wird nun eine mögliche Auferlegung der Einsatzkosten geprüft. (PI Sonthofen)  


Tags:
Wanderung Bergwacht Rettung Verirrt Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hunger
Gravity
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum