Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sezer Yazir traf für den FCS in Gundelfingen zur zwischenzeitlichen Führung.
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 11. August 2016

Totopokal: FC Gundelfingen - 1.FC Sonthofen 2:1 (0:0)

Der 1.FC Sonthofen bezog am vergangenen Dienstag-Abend in diesem Wettbewerb beim Ligakonkurrenten FC Gundelfingen eine 1:2 (0:0) Niederlage die nicht weh tut. Das Strickmuster, wie diese zu Stande kam, war allerdings bestens bekannt. Erneut waren es die Abspielfehler im Spielaufbau, die den Gegner stark machten.

Es passt zur derzeitigen Situation der Kahric-Truppe, dass sich diese wieder einmal von zwei Seiten zeigte. Der Start verlief durchaus ansprechend. Lhotzky wie auch Yazir hätten den FCS in Führung bringen können. Doch mit zunehmender Spieldauer schlich sich wieder der „Schlendrian“ ein. Weil auf der Gegenseite Müller, Yasar sowie Nickel ebenfalls nicht effektiv genug waren, stand es auch nach einer Stunde noch 0:0. Als Yazir (64.) in ein Lhotzky-Zuspiel gerutscht war, lagen die Sonthofer plötzlich in Front. Diese Führung hatte jedoch nur drei Minuten Bestand, denn Weichler traf mit einem 20-Meter-Knaller zum Ausgleich und Müller drehte die Partie durch seinen Freistoßtreffer in der 80. Minute zu Gunsten der Gastgeber.

Am Samstag herrscht in der Bayernliga wieder Alltag. Dann muss der 1.FC Sonthofen um 16.00 Uhr beim Tabellensechsten SV Kirchanschöring Farbe bekennen. Die Reserve der Kreisstädter spielt, ebenfalls am Samstag, um 15.30 Uhr beim TSV Dinkelscherben.


Tags:
Totopokal 1FCSonthofen FCGundelfingen Niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum