Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Fussball
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 14. April 2018

TSV Neusäß gegen den 1.FC Sonthofen II

Nicht spektakulär, aber enorm wichtig ist für die Reserve des 1.FC Sonthofen der Auswärtsauftritt beim Schlusslicht TSV Neusäß. Anstoß ist dort am heutigen Samstag um 15.30 Uhr. Der FCSII möchte für den Klassenerhalt in der Bezirksliga-Süd weiter fleißig Punkte sammeln. Die Oberallgäuer sind gegen den Tabellenletzten Neusäß in der Favoritenstellung. Alles andere als ein dreifacher Punktgewinn wäre sicher eine herbe Enttäuschung.

Das sei aber kein Grund den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel habe der FCSII meist ein anderes Gesicht gezeigt, als gegen Spitzenmannschaften. Zuletzt kam die Bayernliga-Reserve gegen Heimertingen nicht über ein 1:1 hinaus. Laut Spielertrainer Benjamin Müller sei diese Leistung wenig berauschend gewesen und gegenüber den letzten Partien ein Rückschritt.

Er erwartet von seinem Team eine deutliche Reaktion. Der FC-Coach kann in Zukunft selbst aber nicht mehr spielen. Das Sonthofer Urgestein verletzte sich vergangene Woche im Training schwer und wird seine Karriere wohl beenden müssen. Der Innenbandriss und Knorpelschaden in seinem linken Knie soll in der kommenden Woche operiert werden. Heuer steht für die Sonthofer zwar noch keine Niederlage zu Buche, die „jungen Wilden“ sollten sich aber konzentrieren und ihr vorhandenes Potenzial abrufen. Der knappe 2:1 Sieg im Hinspiel müsste Warnung genug sein. (Dieter Latzel)

 


Tags:
fcsonthofenII auswärtsspiel tsvneusäß allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum