Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 5. August 2014

Sonthofen empfängt Eichstätt im Totopokal

Dass es der 1.FC Sonthofen in der ersten Totopokalhauptrunde gleich mit dem Ligakonkurrenten VfB Eichstätt zu tun bekommt, ist ein richtiger Kracher. Anstoß in der Blank Arena findet Mittwochabend um 18.30 Uhr statt. Die Hausherren können ausgeruht in die Partie gehen, da ja bekanntlich ihr letztes Punktspiel am Sonntag in Haching ausgefallen ist.

Im Sonthofer Lager sind alle froh, dass die Auslosung am vergangenen Sonntag im Nürnberger Grundig-Stadion ein Heimspiel brachte, wenngleich sich die Aufgabe als sehr anspruchsvoll darstellt. Für FC-Coach Esad Kahric haben die Gäste eine sehr gute Mannschaft. "Wir erwarten ein ganz schweres Spiel, wollen jedoch unseren Heimvorteil nützen und mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen".

Auch Mittelfeldmotor Andi Maier bekräftigt noch einmal, dass alles unternommen wird, um weiter zu kommen. Für ihn bestünde da vielleicht sogar die Möglichkeit ein paar Sachen auszuprobieren. „Mal sehen was der Trainer macht“.

Aus dem Kräftemessen werden beide Parteien so ihre Schlüsse ziehen, denn in der Bayernliga gibt es diese Begegnung in einem Monat, ebenfalls an einem Mittwoch Abend (10. September), an gleicher Stelle noch einmal. Der VfB Eichstätt muss also gleich zweimal die lange Reise ins Allgäu antreten.

Trainer Jürgen Steib hat sein Team bereits wieder gut in Schuss. In der Bayernliga liegt der VfB mit zwei Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage auf dem 6. Tabellenplatz. Damit gelang den Gästen ein starker Saisonstart. In der abgelaufenen Punkterunde konnte Eichstätt beide Partien gegen den FCS für sich entscheiden (2:1 und 1:0).


Tags:
totopokal eichstätt oberallgäu fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum