Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Bürgermeisterkandidat der CSU Sonthofen: Harald Voigt
(Bildquelle: CSU Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 16. Dezember 2013

Nominierungsversammlung des CSU Ortsverbandes

Die Stadtratskandidaten der CSU Sonthofen stehen fest. Die Mitgliederversammlung beschloss bei nur zwei Gegenstimmen den Listenvorschlag. CSU-Ortsvorsitzender Engelbert Bechteler erläuterte den vom Vorstand erarbeiteten Vorschlag, der Kandidaten aus Sonthofen und den Ortsteilen, unterteilt nach Alter und Beruf, beinhaltet.

„Ich bin sehr dankbar, dass sich so viele junge Kandidaten sowie Frauen zur Verfügung stellen“, unterstrich Bechteler. „Wir haben 5 Kandidaten unter 30 Jahren, fast ein Drittel sind weiblich, die Hälfte der Bewerber kommt aus den Ortsteilen und das Durchschnittsalter der gesamten Liste beträgt 48,8 Jahre , das kann sich sehen lassen“, erläutert der CSU-Vorsitzende. Die Namensreihung besteht aus amtierenden Stadträten und Vorstandsmitgliedern, bei der Vorbereitung wurde Wert darauf gelegt, ein Spiegelbild der Bevölkerung aus Sonthofen und den Ortsteilen abzubilden.

Zum Spitzenkandidaten bestimmten die Mitglieder den CSU-Bürgermeisterkandidaten und Vize-Bürgermeister Harald Voigt. Er dankte der Versammlung für das Vertrauen und sicherte einen weiterhin engagierten und teamorientierten Wahlkampf zu. „Wir sind eine CSU, darin finden sich Gewerbetreibende und Vereinsvertreter genauso, wie Bundeswehrangehörige und Landwirte. Wir haben als CSU den Anspruch, wieder stärkste Fraktion zu werden und den Bürgermeister zu stellen“, ermuntere Voigt die CSU-Mitglieder, die Kandidaten, sich engagiert in die Wahlvorbereitung einzubringen.

CSU-Chef Bechteler ist froh, dass es noch Bürger gibt, sich für das Gemeinwohl einzusetzen und bereit sind, ein Stadtratsmandat zu übernehmen. „Er wird immer schwieriger, Kandidaten zu finden, daher sind kompetente Vertreter aus Vereinen, Organisationen, Tourismus und Handel so wichtig, um einen repräsentativen Querschnitt für Sonthofen darzustellen. Dies verkörpert die CSU Sonthofen“, so Bechteler abschließend.


Tags:
csu stadtrat kandidaten kommunalwahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dotan
There Will Be a Way
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum