Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 11. April 2014

Mit dem Rücken zur Wand

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen befindet sich der 1.FC Sonthofen heute um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailing in der Außenseiterrolle. Die Oberallgäuer stehen mittlerweile mit dem Rücken zur Wand und sind zum Siegen verdammt.

Für Sonthofens "Erste" wird es so langsam Zeit im Abstiegskampf in die Gänge zu kommen. Zuletzt hatte die Mannschaft immer wieder mit unerklärlichen Leistungseinbrüchen zu kämpfen. Es gelang einfach nicht, die Trainingsleistungen in den Punktspielen umzusetzen. Gegen die starken Niederbayern werden ganze Kerle gefragt sein, die die Ärmel hochkrempeln und mit Leidenschaft sowie eisernem Siegeswillen voran gehen und das ganze Team mitreißen. Mit „Angsthasenfußball“, wie zuletzt in der ersten Halbzeit gegen Rosenheim, wird man gegen Hankofen-Hailing erneut den Kürzeren ziehen. Im Kader zurück ist Kapitän Benjamin Müller. Dafür steht der Einsatz von Andi Maier auf der Kippe. Er konnte vergangene Woche krankheitsbedingt nicht trainieren.

Trotz der 1:3 Derbyniederlage am vergangenen Mittwoch Abend in Bogen, hat die SpVgg Hankofen-Hailing eine ganz komfortable Ausgangssituation. Die Gäste liegen auf dem 7. Tabellenplatz und können befreit aufspielen. Der Klassenerhalt scheint so gut wie eingetütet. Das Team von Trainer Uli Karmann ist sehr robust und hat schon das Hinspiel mit 2:1 gewonnen. Die Niederbayern konnten auf fremden Plätzen bereits fünf Siege verbuchen. Wenn man Torjäger Christian Schedlbauer (11 Treffe), Matthias Reichl (6), Stefan Alschinger und Tobias Richter (jeweils 5 Tore) zu viel Platz lässt, könnte sich das bitter rächen.

 


Tags:
fcsonthofen bayernliga fussball abstiegskampf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum