Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 15. September 2021

Männer belästigen 14-Jährige in Sonthofen massiv

Zwei Männer haben am Sonntag in Sonthofen ein 14-jähriges Mädchen belästigt. Erst als ein Passant einschritt, ließen sie von dem Mädchen ab. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Sonntagabend gegen 19:50 Uhr ging ein 14-jähriges Mädchen im Bereich der Frühlingsstraße/Prinz-Luitpold-Straße mit ihrem Hund Gassi, als sie plötzlich von zwei südländisch aussehenden Männern angesprochen wurde. Die Männer fragten sie, ob sie nicht mit ihnen „chillen“ wolle.

Als das Mädchen dies verneinte, wurde sie von einem der Männer gegen die Wand der Alten Turnhalle bedrängt. Als das Mädchen um Hilfe schrie, näherte sich ein ca. 55 Jahre alter Passant und drohte mit der Polizei. Die beiden Männer ließen daraufhin von dem Mädchen ab und liefen in Richtung Sonnenstraße davon.

Die Schülerin konnte die Männer wie folgt beschreiben: ca. 30 bis 35 Jahre alt, südländische Erscheinung, beide sprachen türkisch. Einer der Männer war dick, hatte ein Brille, einen Vollbart und eine orange Sweatjacke. Der andere wird als schlank, mit Brille und mitgeführter E-Zigarette beschrieben. Auffällig bei beiden Personen war jeweils eine dicke Panzerkette mit Anhänger.

Hinweise zu den Personen erbittet die Polizei Sonthofen unter 08321-66350. Die Polizei bittet zudem den Passanten, welcher die Männer angesprochen hatte, aber auch Anwohner und Personen, welche zum Tatzeitpunkt entsprechende Beobachtungen zum Vorfall gemacht haben, sich unter der genannten Nummer zu melden.


Tags:
belästigung mädchen männer zeuge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum