Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Jüngste Queen-Tributeband erobert die Kulturwerkstatt Sonthofen
(Bildquelle: Stauwerk.com)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 24. Oktober 2023

Jüngste Queen-Tributeband erobert die Kulturwerkstatt Sonthofen

Am Sonntag, 29. Oktober 2023, um 19 Uhr ist es soweit: "The QueenTeens", das wohl jüngste Queen-Tributeband-Projekt überhaupt, erobern die Bühne der Kulturwerkstatt in Sonthofen! Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 15 Jahren begeistern diese talentierten Jungs die Queen-Fans in der gesamten Region und weit darüber hinaus.

Die QueenTeens sind ein überregionales Jugendbandprojekt, das sich der Musik von Freddie Mercury und Queen verschrieben hat. Sie spielen die legendären Songs zu 100% live, und das mit einer Hingabe und Professionalität, die ihresgleichen sucht. Lediglich die Keyboards kommen vom Band, da der Keyboarder der Band derzeit in Neuseeland auf Schüleraustausch ist. Doch das tut der Energie und dem Enthusiasmus der QueenTeens keinen Abbruch. Neu ist Bassist Roman, der sein zweites Konzert mit der Band spielt.

Das Talent der Bandmitglieder ist beeindruckend. Sänger Anton, den einige von "The Voice Kids" kennen, verleiht den Songs von Queen seine einzigartige Stimme und Bühnenpräsenz. Die monatlichen Coachings im Studio in Baisweil (Ostallgäu) geben ihnen das nötige Know-How für ihre Auftritte auf Bühnen in ganz Deutschland. Bereits ihre erste Tournee in den Osterferien war ein voller Erfolg und eine neue Tournee im kommenden Frühling ist bereits in Planung.

Gitarist Simon: "Die Mitgliedschaft bei den QueenTeens bedeutet für mich, dass ich die Gelegenheit habe, die großartige Musik von Queen zu spielen und sie mit einem Publikum zu teilen, das diese Musik genauso liebt wie wir. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Energie und Leidenschaft von Queen auf der Bühne zu erleben."

Schlagzeuger Janis: "Die Musik von Queen ist für mich etwas ganz Besonderes, weil sie so vielseitig und einzigartig ist. Die Kombination aus Rock, Pop und Oper ist einzigartig, und es ist eine Freude, diese Songs zu spielen. Freddie Mercury war ein Ausnahmekünstler, und es ist eine Ehre, seine Musik zu interpretieren."

Bassist Roman: "Als das jüngste Mitglied der Band bin ich natürlich manchmal nervös vor den Auftritten, aber die Jungs haben mich herzlich aufgenommen, und wir sind wie eine große Familie. Die Musik von Queen ist zeitlos, und ich freue mich darauf, sie mit den QueenTeens live zu präsentieren."

Sänger Anton: "Der Auftritt in der Kulturwerkstatt Sonthofen wird etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns darauf, die Bühne zu rocken und gemeinsam mit unserem Publikum in die Welt von Queen einzutauchen. Es wird ein unvergesslicher Abend, und wir können es kaum erwarten, unsere Leidenschaft für diese großartige Musik mit Ihnen zu teilen."

"Die QueenTeens" am 29. Oktober 2023 um 19 Uhr in der Kulturwerkstatt in Sonthofen.


Tags:
queenteens konzert kulturwerkstatt rockmusik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Naderer
gecrasht
 
Tate McRae
exes
 
UB40
Kingston Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum