Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 21. Dezember 2023

Innenminister Herrmann gratuliert Altlandrat Gebhard Kaiser

Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann würdigt das beeindruckende kommunalpolitische Engagement von Gebhard Kaiser anlässlich seines 75. Geburtstags. Der Altlandrat des Oberallgäus wird von Herrmann für mehr als vier Jahrzehnte herausragenden Einsatzes auf Gemeinde-, Landkreis- und Bezirksebene geehrt.

In seiner Gratulation hebt Herrmann hervor: "Mehr als vier Jahrzehnte hast Du mit herausragender Schaffenskraft und Deinem untrüglichen kommunalpolitischen Gespür auf Gemeinde-, Landkreis- und Bezirksebene Großartiges für die Region Oberallgäu und ganz Schwaben geleistet." Gebhard Kaiser habe während seiner 18-jährigen Amtszeit als Landrat stets im Interesse der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Oberallgäu gehandelt. Insbesondere sein Einsatz für das regionale Gesundheitswesen und sein finanzpolitisches Geschick haben Maßstäbe gesetzt.

Herrmann betont weiter: "Du warst wichtiger Impulsgeber und erfolgreicher Netzwerker, um den Landkreis in seiner regionalen Identität zu stärken, seine Tradition und Kultur zu bewahren." Die herausragende Leistung von Gebhard Kaiser wurde 2014 mit der selten verliehenen Kommunalen Verdienstmedaille in Gold gewürdigt.

Die kommunalpolitische Karriere von Kaiser begann im Jahr 1972 mit seinem Einzug in den Wiggensbacher Marktgemeinderat, gefolgt von seiner Wahl zum Ersten Bürgermeister der Gemeinde im Jahr 1975. Als Abgeordneter vertrat er die Interessen der Region von 1986 bis 1994 im Bayerischen Landtag, bevor er 1996 die Wahl zum Landrat für sich entscheiden konnte. Diese Position bekleidete er bis 2014.

Herrmann schließt seine Anerkennung mit den Worten: "Du konntest stets mit deiner Persönlichkeit genauso wie mit umfangreichem Fachwissen, Entscheidungsfreude und deiner Erfahrung aus den unterschiedlichen Gremien überzeugen."

 


Tags:
Innenminister Herrmann Gebhard Kaiser Alt Landrat Oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Bryan Adams
So Happy It Hurts
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum