Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Heiko Vogler übernimmt vorerst das Training bei den Bulls
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 31. Oktober 2016

Gerd Wittmann nicht mehr Trainer des ERC Sonthofen

Paukenschlag am Montagabend beim Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen. Trainer Gerd Wittmann hatte nach der Niederlagenserie sein Amt zur Verfügung gestellt. Außerdem trennten sich die Bulls von Torhüter Martin Morczinietz. Er hatte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt, teilte der Verein am Abend auf seiner Facebookseite mit.

"Der Verein ist sich bewusst, dass Gerd Wittmann in der letzten Saison in einer äußerst schwierigen Situation dem Verein geholfen hat. Seine heutige Entscheidung soll jedoch dazu dienen, der Mannschaft die Verantwortung für Verein und Fans aufzuzeigen und ihr eine Rechtfertigung für die bisherige sportliche Leistung zu nehmen.

Der ERC Sonthofen bedankt sich ausdrücklich bei Gerd Wittmann für die erbrachte Tätigkeit und seinen Einsatz.

Das Traineramt wird einstweilen vom sportlichen Leiter Heiko Vogler übernommen, der die Mannschaft bereits in Bad Tölz coachen wird." (pm)

 

 


Tags:
ercsonthofen wittmann allgäu eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum