Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Kann der ERC Sonthofen auch im Allgäu-Derby gegen Memmingen wieder jubeln?
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 5. Oktober 2017

ERC Sonthofen will Memmingen im Allgäu-Derby besiegen

Der ERC Sonthofen will am Freitagabend (20 Uhr) in Memmingen zeigen, wer die Allgäuer Nr.1 in Sachen Oberliga-Eishockey ist. Im großen Allgäu-Derby werden in der Memminger Eishalle am Hühnerberg deutlich über 2.000 Zuschauer erwartet. Während Sonthofen einen guten Start in die neue Saison erwischte, kam der ECDC zu Beginn etwas unter die Räder.

Genau das macht das Spiel am dritten Spieltag gleich doppelt spannend. Im Derby herrschen immer andere Gesetze und so rechnen die Bulls mit einem Aufbäumen der Memminger, die sich vor der großen Kulisse sicher keine Blöße geben möchten. Gegen Mitfavorit Selb zu verlieren ist nicht weiter tragisch, den Indians dürfte dagegen vor allem die Niederlage gegen Deggendorf wehgetan haben. Für Sonthofen sah es dagegen sehr gut aus: Ein 5:1-Sieg gegen Lindau und eine knappe Niederlage, mit am Ende sogar einer Siegchance, auswärts beim starken Gegner in Selb sind als äußerst positiver Saisonstart zu sehen. Mit einem Derbysieg in Memmingen könnte die Mannschaft von Heiko Vogler noch einen draufsetzen.

Das regionale Aufeinandertreffen ist dabei für beide Mannschaften etwas ganz Besonderes. Doch vor allem der Sonthofer Torhüter Patrick - Die Krake - Glatzel freut sich auf das Derby: „Ich habe noch nie bei einem solchen Spiel zwischen Sonthofen und Memmingen auf dem Eis gestanden, mir wurde viel aus dem Umfeld erzählt und dann auch noch die zu erwartende große Kulisse. Das wird der absolute Wahnsinn, ich freue mich tierisch!“

Taktisch sind die Reihen vollkommen eingespielt, auch die Förderlizenzspieler auf ERC-Seite haben sich bestens eingefügt. Dass nicht nur ein oder zwei Spieler bei den Bulls die Tore machen stört Chefcoach Heiko Vogler nicht weiter. „Das macht den ERC nur noch unberechenbarer“, meint er. Die Fans sehen Fabio Carciola als perfekten Kapitän an und auch innerhalb der Mannschaft ist er bestens akzeptiert. Er bereitet gute Möglichkeiten vor und ist sich auch selbst für eine Vielzahl an Torabschlüssen nicht zu schade. Wieder zurück im Kader ist Maximilian Hadraschek, der beim Heimauftakt gegen Lindau eine Spieldauerstrafe kassiert hatte.

Die Zuschauer brauchen zudem keine Angst vor einem Ausverkauf beim Derby haben. Auf Memminger Seite wird mit über 2.000 Zuschauern gerechnet. Insgesamt fasst die Arena am Hühnerberg in Memmingen etwa 3.200 Zuschauer. Es ist also noch genügend Platz und es soll auch noch ausreichend Karten an der Abendkasse geben.


Tags:
eishockey oberliga derby allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum