Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Jubel über Tore bei Auswärtsspielen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 29. Januar 2018

ERC Sonthofen mit 2:1-Sieg in Landshut

 

Mit einem Sechs-Punkte-Wochenende hat der ERC Sonthofen den Rückstand auf den fünften Platz in der Meisterschaftsrunde der Eishockey-Oberliga Süd dahinschmelzen lassen. Nach dem Erfolg gegen den Fünftplatzierten aus Peiting am Freitag zu Hause, folgte ein herausragender Auswärtserfolg beim EV Landshut am Sonntagabend. 2:1 (2:0; 0:0; 0:1) besiegten die Bulls aus dem Oberallgäu die Mannschaft aus Niederbayern.

Die Bulls fackelten am Anfang nicht lange und die 1.773 hielten den Atem an. Sonthofen mit einem Doppelschlag durch Martin Guth und Christian Wittmann in der zweiten und vierten Minute, die Landsberg einen deutlichen Schrecken einjagte. Den Start in den Abend hatte sich der EVL jedenfalls anders vorgestellt. Schnell entwickelte sich ein außerordentlich gutes Eishockeyspiel und die Gastgeber zeigten immer mehr ihre Klasse. Sie versuchten alles, schossen 48 Mal auf den Kasten der Gäste aus dem Allgäu, doch auf Patrick Glatzel war verlass. Nur ein einziges Mal musste der Sonthofer Goalie in dieser Partie hinter sich greifen. In der 41. Minute hatte Alexander Ehl den Anschlusstreffer erzielt. Als Fabian Voit zwei Minuten vor Schluss noch eine Strafzeit kassierte, mussten die mitgereisten Sonthofer Fans ganz schön zittern. Doch der ERC Sonthofen brachte den 2:1-Erfolg in Landshut erfolgreich über die Zeit.

Mit dem Sieg und der gleichzeitigen 2:7-Niederlage von Peiting in Deggendorf trennen die fünftplatzierten Oberbayern und die Bulls auf Platz sechs nur noch drei Punkte. Heiko Voglers Motto „Am Ende kackt die Ende“ lässt grüßen: „Die harte Arbeit in unsere Defense-Zone hat Früchte getragen. In zwei Spielen haben wir nur zwei Gegentore kassiert. Ich bin megastolz auf meine Mannschaft.“, so Vogler.

Am Freitag kommt es zum nächsten Heimspiel den Tabellenzweiten aus Deggendorf. Die derzeit gezeigte Leistung des ERC Sonthofen lässt ein Eishockeyspiel auf hohem Niveau und mit tollen Aktionen vermuten. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Eissporthalle in Sonthofen. (pm)


Tags:
eishockey sport allgäu oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum