Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Verkehr musste halbseitig an der Unfallstelle auf der B 19 vorbeigeleitet werden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 14. Februar 2024

Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf B 19

Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 07:40 Uhr auf der Bundesstraße 19 in Richtung Süden ein Verkehrsunfall, der zu Verkehrsbehinderungen und Verletzten führte.

Ein 50-jähriger Mann, der mit seinem Lieferwagen unterwegs war, übersah nahe der Ampelanlage "Alter Berg" in Sonthofen den stehenden Verkehr an der Ampel und konnte trotz einer Vollbremsung nicht rechtzeitig stoppen. Infolgedessen fuhr er auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf, wodurch drei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt wurden und sich ineinanderschoben.

Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt, darunter ein 43-jähriger Mann, der zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Zudem erlitten vier Fahrzeuge teilweise erhebliche Schäden.

Um die beschädigten Fahrzeuge zu bergen, mussten Abschleppdienste hinzugezogen werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Bis diese alle beschädigten Pkw geräumt hatten, wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dies führte zu einem einem Stau, der bis in den vierspurigen Bereich der B 19 zurückreichte.

Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. 


Tags:
polizei auffahrunfall b 19 stau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Def Leppard
Kick
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Imagine Dragons
Bones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum