Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 25. März 2021

Corona-Inzidenzwert fällt im Oberallgäu deutlich unter 100

Der Corona-Inzidenzwert ist am Donnerstag im Landkreis Oberallgäu deutlich unter 100 gefallen. Unterallgäu und Ostallgäu blieben dagegen über der 100er-Marke. Das Unterallgäu verzeichnet sogar einen neuen Höchststand - Während auch ein deutlicher Rückgang im Ostallgäu zu verzeichnen ist. Lindau liegt bei der Inzidenz knapp über 100.

69,9 wies das Robert-Koch-Institut als Inzidenzwert für den Landkreis Oberallgäu am Donnerstagmorgen aus. Am Vortag lag dieser bei 101,3. 109 Neuinfektionen mit dem Corona-Erreger gab es in den vergangenen sieben Tagen zu verzeichnen. Lockerungen gibt es allerdings noch nicht. Dazu müsste der Inzidenzwert drei Tage in Folge unter dem 100er-Wert verweilen.

Auch das Ostallgäu kann einen deutlichen Rückgang verzeichnen. 164 Fälle sorgen für einen Inzidenzwert von 116,2 (Vortag: 152,3).

Das Gegenteil im Landkreis Unterallgäu: Von 162,4 ging der Inzidenzwert auf 176,8 nach oben. 257 Neuinfektionen mit dem Corona-Erreger gab es in den vergangenen sieben Tagen zu verzeichnen.

Der Landkreis Lindau weist eine Inzidenz von 101,2 auf. Ravensburg und damit auch das württembergische Allgäu liegt bei 94,6.

Bei den kreisfreien Städten hat Kaufbeuren mit 99,1 als einzige der kreisfreien Städte im Allgäu einen Inzidenzwert unter 100. Kempten weist 107,0 aus und Memmingen 108,8.

Datenquelle: RKI, 25.3.2021, 3:09 Uhr.

 


Tags:
inzidenzwert corona covid19 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Houdini
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum