Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 17. Januar 2018

Betrunkener Hausbewohner beleidigt Beamte in Sonthofen

Gestern Nacht wurde eine Polizeistreife zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 47-jährigen Mann und dessen 45-jähriger Mitbewohnerin gerufen. Offensichtlich deutlich alkoholisiert kam es neben verbalen Beleidigungen der Beiden auch zu Handgreiflichkeiten, in deren Folge die Frau stürzte und sich eine Platzwunde am Kopf zuzog.

Als die Polizeibeamten den Streit schlichten und die Frau mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus bringen lassen wollten, fingen beide Bewohner an, die Beamten auf das Übelste zu beschimpfen. Als die Situation zu eskalieren drohte, forderten die Beamten Verstärkung an. Den eingesetzten Polizeikräften gelang es dann die Situation wieder zu beruhigen und den Mann später in Polizeigewahrsam zu nehmen. Die Frau konnte ärztlich versorgt werden. Bei den regelmäßigen Kontrollen des Haftraumes hörte der in Gewahrsam genommene Mann nicht auf, die Beamten zu beschimpfen. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp 1,4 Promille. Das Pärchen muss nun mit Anzeigen wegen Beleidigung rechnen. Der Mann zusätzlich wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung. (Polizei Inspektion Sonthofen) 


Tags:
beamte verletzung beleidigung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum