Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein Auto ist am Montagvormittag in Sonthofen gegen eine Hauswand geprallt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Domagoj Milosevic)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 16. Oktober 2023

Auto prallt in Sonthofen gegen Hauswand und beginnt zu brennen

In Sonthofen im Oberallgäu ist am Montagvormittag ein Auto gegen eine Hauswand geprallt. Anschließend fing der Wagen Feuer. Mittels eines Handfeuerlöschers konnten die Flammen allerdings erfolgreich gelöscht werden, teilte die Pressestelle der Polizei in Kempten gegenüber AllgäuHIT mit. Die Fahrzeuginsassen, ein Frau und ein Mann, sollen schwer verletzt in die Kliniken nach Immenstadt und Kempten gebracht worden sein.

Wie es zu dem Unfall in der Promenadenstraße in Sonthofen kam, steht bislang noch nicht fest. Die ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, dass der Wagen mit etwa 50 bis 60 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein soll. Anschließend prallte das Auto ungebremst in die Hauswand. Ein sich entwickelnder Brand konnte mittels eines Handfeuerlöschers gelöscht werden.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell am Unfallort vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten, sowie die Beseitigung von auslaufenden Betriebsmitteln. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Unfallwagen anschließend ab.

Als mögliche Unfallursache wird ein medizinischer Vorfall beim Fahrer nicht ausgeschlossen.

Die Statik des Gebäudes wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt. (14:23 Uhr)


Tags:
autopralltinhauswand verletzte allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Mista M
One Way Ticket
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum