Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 2. Dezember 2019
Ein Bericht von Christoph Fiebig

Anfang 2020 neuer Kommandant für Sonthofer Feuerwehr

Nachdem der 1. Kommandant der Sonthofer Feuerwehr Andreas Kracker überraschend sein Amt niedergelegt hat muss jetzt ein neuer Kommandant gefunden werden. Genaue Gründe für die Amtsniederlegungen sind bislang noch nicht bekannt, die Feuerwehr ist jedoch bereits dabei einen neuen Kommandanten aufzustellen.

In den außerordentlichen Sitzungen der Feuerwehr vergangene Woche ging es hauptsächlich darum, einen neuen Kommandanten zu finden. Nach AllgäuHIT-Informationen sei dies auch gelungen, die Personalien sollen jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Die Wahl soll Anfang Januar im Rahmen einer Generalversammlung stattfinden. Vonseiten der Feuerwehr hieß es, dass der Kandidat die hundertprozentige Unterstützung der Vorstandschaft habe.

Bis dahin wird der 2. Kommandant Markus Kracker das Amt weiter führen. Nach der Amtsniederlegung hatte er die vorübergehende Leitung der Feuerwehr übernommen.

Gegenüber AllgäuHIT hieß es, die Stimmung in der Mannschaft sei zum Teil noch bedrückt, die Mannschaft wurde jedoch ausgiebig über die folgenden Schritte informiert. Wie bereits berichtet kann der Brandschutz im Einsatzbereich der Feuerwehr auch weiter zu 100 Prozent erbracht werden.


Tags:
feuerwehr kommandant wahl allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Hyperchild
Wonderful Life
 
5 Seconds Of Summer
COMPLETE MESS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum