Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 17. Januar 2020

AllgäuStromVolleys zu Gast beim Tabellenführer Grimma

Nachdem die AllgäuStrom Volleys am vergangenen Wochenende ihren ersten 3-Punkte-Heimsieg feiern konnten, steht am kommenden Samstag um 18 Uhr ein schweres Auswärtsmatch gegen den aktuellen Tabellenführer VV Grimma an. Die Favoritenrolle liegt dabei zwar klar bei den Sachsen, doch das Team von Sonthofens Trainerin Veronika Majová rechnet sich aufgrund der guten Auswärtsbilanz durchaus Chancen auf Punkte aus.

Sonthofen erklomm am vergangenen Spieltag den fünften Platz der 2. Volleyball-Bundesliga mit einem Sieg gegen den TV Holz vor eigenem Publikum. Somit reisen Marion Schütze und Co. äußerst motiviert ins fast 600 km entfernte Grimma, um die favorisierten Damen um Trainer Ronny Lederer zu ärgern. Die Sachsen konnten zuletzt mit drei Auswärtssiegen in Folge den Platz an der Tabellenspitze erspielen. Deren letzter Heimsieg Ende Oktober ist allerdings schon eine Weile her.

Die AllgäuStrom Volleys konnten in dieser Saison ebenfalls bei den Auswärtsmatches glänzen. Vier Siege bei sechs Spielen stehen hier zu Buche. Daher wird die Devise der Volleys lauten „Frei aufspielen“, um beim Tabellenersten zu punkten. Grimma gewann bereits das Hinspiel Ende September mit 3:1 und somit sinnt das Sonthofer Team auch auf eine Revanche für diese frühe Saisonniederlage.


Tags:
allgäustromvolleys spiel volleyball allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Manfred Mann´s Earth Band
Blinded By The Light
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum